In der heutigen Zeit herrscht ein oft gefährlicher Selbstoptimierungswahn. Früh aufstehen, Meditieren, Sport machen, Journaling, Clean-Eating, zum Yoga gehen, regelmässig mit einem Coach sprechen, Online-Kurse zu Achtsamkeitsthemen belegen....wir könnten die Liste endlos fortsetzen. Versteht uns nicht falsch, wir lieben all diese Sachen, sonst hätten wir uns wohl kaum dazu entschlossen ein Yogastudio zu eröffnen. Aber wir finden auch, dass der Drang zum gesunden Leben manchmal zu viel wird.Nämlich dann, wenn es sich nicht mehr gut anfühlt, wenn health-living Accounts auf den sozialen Medien ein schlechtes Gefühl in einem hervorrufen und man denkt, man würde selbst zu wenig tun, obwohl man gerade erst seinen Selleriesaft hinuntergewürgt hat. Wenn man meint, man müsse auch am siebten Tag hintereinander noch zwei Stunden Yoga machen und dürfe sich danach auf Netflix keinem Serienmarathon hingeben, sondern müsse die Doku über vegane Ernährung wählen. Wenn alles nur mehr Pflicht ist und jeder Genuss mit einem schlechten Gewissen verbunden ist.
Eine Balance zu finden ist nicht immer einfach aber so unglaublich wichtig. Deshalb wollen wir heute Julia's Tipps dazu mit euch teilen...
Mach zwei Listen. Auf der einen Seite stehen vermeintlich ungesunde Dinge, die du gerne tust, wie zum Beispiel: Wein trinken, ausgiebig feiern, dem Shopping fröhnen, mit einer Tafel Schokolade auf der Couch chillen. Auf der anderen Seite stehen die gesunden Dinge, die du gerne tust.
Mach dir Gedanken dazu, was du wie oft machst. Was hat in deinem Leben gerade Überhand? Das Gesunde oder das Ungesunde oder bist du in Balance?
Mach dir Gedanken dazu, welche Aufteilung für dich eine gesunde Balance bedeutet. Für den einen sind das 5 Yogastunden in der Woche und ein Couchabend mit Schokolade, für den anderen eine Flasche Wein und jeden Tag früh aufstehen, um laufen zu gehen. Keiner ist wie der andere, deshalb bedeutet eine gesunde Balance auch für jeden etwas Anderes.
Deshalb haben wir auch Events ins Leben gerufen, bei denen du beides haben kannst
Geht es dir so wie uns und du liebst Yoga und das gesunde Leben, weißt aber ebenso ein gutes Glas Weißwein zum Ausklang eines langen Tages zu schätzen? Wir finden, beides ist kein Widerspruch.
Gibt es eigentlich eine bessere Kombination als Yoga & Essen? Wir finden nicht und haben uns deshalb dazu entschieden einen wylden Yoga Brunch ins Leben zu rufen.